Dienstkleidung für die Lösch-Pingos!

April 21, 2017 5:44

Dienstkleidung für die Lösch-Pingos!

Seit dem letzten Sommer gibt es auch in Stöckte eine Kinderfeuerwehr, nämlich die Lösch-Pingos. Insgesamt 22 Kinder sind inzwischen in die Kinderfeuerwehr eingetreten und treffen sich einmal im Monat um spielerisch Dinge rund um die Feuerwehr, Erste Hilfe und ähnlichem zu lernen.

Damit die Kleinen so wie die großen Feuerwehrleute auch schon jetzt den verantwortungsvollen Umgang mit einer Feuerwehruniform lernen, gab es nun dank zweier Sponsoren neue Dienstkleidung für die Lösch-Pingos.

Die Volksbank Lüneburger Heide und die Firma Schröder Immobilien besuchten die Kinder auf ihrem letzten Dienst und brachten jeweils 30 Polo-Shirts und Jacken für die angehenden Feuerwehrleute und ihre Betreuer vorbei. Mit einem großen „Hallo“ begrüßten die Kinder Uwe Peters von der Volksbank sowie Jan Laubacher und Luisa Repschläger von Schröder Immobilien. Nach einer turbulenten Ausgabe der Kleidung präsentierten sich die Lösch-Pingos stolz in ihren neuen „Uniformen“ – in einem schicken blau mit dem Pinguin Logo (Dirk Stuber Design) der Stöckter Kinderfeuerwehr.

Wir wünschen den Kindern ganz viel Spaß!

Dieser Artikel wurde verfasst von Stefanie Gaser